Synthetische Dreads trotz kaputtem Haar einflechten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, eine Freundin von mir trägt auch Dreads und hat sehr kurze Haare. Das heißt, bei deinen abgebrochenen Haaren sollte das Einflechten auch möglich sein. Die Frage ist natürlich, ob du die ohnehin schon kaputten Haare zusätzlich mt denn Gewicht der Dreads belasten willst. Das hängt von der Dicke deiner Haare und dem Ausmaß des Schadens ab:/ Besprich das am besten mit einem Friseur deines Vertrauens!

Oh oh, das würde ich mir lieber 2x überlegen. Dreads strapazieren das Haar unglaublich. Ich spreche da aus erfahrung. Warte lieber noch etwas und verwende eine haar reparierende spülung mit natürlichen ölen(Kokosnuss hatte ich verwendet) aber ohne silikonen. Es gibt auch ein neues Shampoo(ich glaube es war Nivea? Irgendwas mit Milch war das glaube ich:D), das könnte auch helfen.
Du musst bedenken, das dreads sehr schwer sein können und deine Haare andauernd fest an einer stelle sein werden, ich denke das die Haare dabei vielleicht schon etwas mehr brechen wollen als normalerweise, immerhin musst du da sehr fest flechten.

Versuche es doch vorerst mal deine Haare mit reparierenden spülungen/shampoos zu "beruhigen" und dann schau mal, wie der zustand deiner Haare sein wird:)

Viel Erfolg und LG:)