Kaputt durch Arbeit?

2 Antworten

Mit Rheuma kannst du keine schweren Arbeiten verrichten, sprich das bei deinen Vorgesetzten an, gegebenenfalls legst du ärztliche Dokumente zum Nachweis vor

Hektische Situationen und Stress sind ganz normal im Arbeitsleben, daran muss man sich gewöhnen. Schlaf, iss und trinke genug

CassandraVolec
Beitragsersteller

Klar, dass es mal Stress gibt.

Ich finde es jedoch nicht wirklich gesund, wenn man sich durch die kleinsten Dinge im altag getriggert fühlt und in Panik ausbricht.

CassandraVolec
Beitragsersteller
@Defth

Auf n' Psychologen muss man leider lange warten

CassandraVolec
Beitragsersteller
@Defth

Naja, deswegen muss man schnell alleine handeln

Wenn Du wirklich Rheuma hast, musst Du genauso geschützt werden wie die andere Praktikantin und das dem Arbeitgeber ebenfalls sagen. Du musst nicht den Helden spielen. Deine Gesundheit geht vor. Und die muss der Arbeitgeber auch akzeptieren. Sprich morgen mit ihm und mach andere Tätigkeiten, dass hat nix mit Faulheit oder Laschheit zu tun.

Im Übrigen denke ich, dass es wichtig ist, auf lange Frist zu überlegen, sich einen anderen Praktikumsplatz zu suchen. Niemand muss sich ausnutzen oder ausbeuten lassen, die Sklaverei ist abgeschafft. Wenn die nur Leute zum Tragen schwerer Sachen suchen, sollen das die Azubis machen, die kriegen Geld dafür oder jemanden einstellen, sorry, aber das geht gar nicht.