Kanu fahren und Tage

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder Tampin benutzen oder nicht mitfahren. Wenn du den Tampon noch spürst oder er drückt dann sitzt er nicht richtig und du musst ihn tiefer einführen. Es tut echt nicht weh und das Bändchen kann nicht reißen, deshalb würde ich dir echt raten, Tampons zu benutzen, weil du sie früher oder später eh benutzen musst. Und ich denke, es wäre echt doof, nur wegen der Tage nicht zum Kanufahren mitzugehen.

Viel Glück noch :)

CatherinKate
Beitragsersteller

also meinst du, dass ich mit Binde nicht mitgehen sollte?

Nadine97  23.05.2012, 14:57
@CatherinKate

ich würde sagen, dass wenn du es nicht mehr so stark hast du auch mit 'ner BInde fahren kannst.

Man fällt im normal Fall, nich ins Wasser. Ungewollt erst recht nicht.

ich würde gar nicht mitfahren.. du musst früher oder später eh tampons benutzeen..du kannst doch nich als erwachsene Frau nur mit Binden rumlaufen.. Tampons sind totaaaal bequem & sicher !! Seeehr sicher !! Warum magst du sie nicht? Anfangs war ich auch sehr unsicher was diese Sache angeht..Aber ich kam zu einer Situation wo ich sie nehen musste ( schwimmbad) . Und jetzt nehme ich sie immer..!! WEnn du einen nehmen würdest könntest du locker mitmachen.. Aber wie ich Kanufahrten kenne, landet ihr bestimmt im wasser..das wäre echt scheißee für dich. Frag am besten eine in deiner Klasse, ob sie auch ihre Tage zu der Zeit hat..Mal sehen was sie macht..

CatherinKate
Beitragsersteller

warum ich sie nicht nehme: Ich hatte mal einen benutzt und ich fand das total unbequem und das hat gedrückt. Ich werde sie klar früher oder später nehmen, aber ich mag sie halt nicht.

Nicht mitgehen, ich wollte damals wo wir mit der Klasse schon mal gefahren sind, eig. nicht mitmachen, weil ich total schiss hatte, hab' dann aber doch mitgemacht und fands toll :)

Naja und wenn ich ihr sagen würde ich will nicht mit, dann würde sie fragen warum, meinet wege würde ich ihr das mit den Tagen noch sagen, aber dann würde sie denken es sei eine Ausrede, vermute ich zumindest oder sagt ich soll nen Tampon benutzen. Und dann bin ich wieder am Anfangspunkt.

Die hat mich eh voll auf dem Kicker....

Ich hab' schon gefragt, also meine Freundinnen aber die haben sie da nicht.

Benutz tampons, tun am anfang weh, aber wenn du dran gewöhnt bist, merkst du sie nichtmehr och wünsche dir viel spaß beim kanu fahren !!! :))

CatherinKate
Beitragsersteller

ich probiers noch mal.

Danke :)

Tja im Zweifel wirste dich dann eh umziehen müssen. Wie würde das denn laufen? Jemand fährt am Ufer mit der trockenen Kleidung nebenher? Umziehen wird sich jeder müssen, der nass geworden ist.

Falls du im Kanu des Lehrers mitfährst, wagt sicher niemand, dich zum kentern zu bringen.

CatherinKate
Beitragsersteller

doch, grad da ;) unsere Lehrein findet das auch lustig, ich eig. auch nur... wir sollten Badesachen anziehen, oder halt trockene Sachen an der Einstiegsstelle bereit halten. Aber das sieht man doch dann, im Wasser, geht das dann ja nicht mehr in die Binde...

guinan  19.05.2012, 18:41
@CatherinKate

Vielleicht kannst du mit dem Lehrer reden, dass er ein "Materialboot" mitnimmt, wo Essen, Handtücher usw drin sind und du könntest darin mitfahren. Es wäre nur logisch zu verlangen, dass dieses Boot von eventuellen Kenterattacken verschont wird. Und kann dann ja auch ein größeres Kanu sein, was nicht so schnell kentert.

Ansonste: Wie wärs mit Inkontinenzbadehosen? http://www.aktivshop.de/inkontinenz-frauen/spezialbadehose-fur-damen?utm_source=googlebase&utm_medium=organic

CatherinKate
Beitragsersteller
@guinan

Es ist in jedem Boot eine Wasserdichte Tonne, wo diese Sachen reinkommen.

guinan  19.05.2012, 18:57
@CatherinKate

Prima, setz dich in die Tonne ;-))

Nein wirklich, erklär dem Lehrer das Problem und dann wird ihm sicher etwas einfallen, was in so einem Tabukanu transportiert wird (außer dir) und nicht in die Tonne passt.

Nimm trockene Sachen mmit und eine Binde zum wechseln.

CatherinKate
Beitragsersteller

und wo sollte ich das dann machen?