Kantenlänge berechnen von einem Prisma mit dreieckiger grundfläche?

1 Antwort

Hallo Edith, die Formel für das Volumen ist Grundfläche * Höhe. Die Grundfläche rechnet man wie bei einem Dreieck. Die Höhe ist Volumen/Grundfläche. Die Kantenlänge ist die Höhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

Brainchild  11.11.2021, 18:18

PS: Ich gehe mal von einem geraden Prisma aus. Bei einem schiefen Prisma ist die Höhe nicht gleich der Kantenlänge!

Edith190
Beitragsersteller

Hey also ich verstehe das immer noch nicht ganz aber danke für deine Antwort!! (: