Kannst/könntest Du einen Androiden in menschlicher Gestalt als Person ansehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, wenn er gut gemacht ist

Ne, wird aber wahrscheinlich irgendwann Standard sein. Vorausgesetzt wir haben uns bis dahin noch nicht weggebombt.

AndreasD1804
Beitragsersteller

Ich liebe Deine Meinung.. Vor-allem nach

"Vorausgesetzt ..."
AndreasD1804
Beitragsersteller

Ich genötigte genau eine halbe Episode, um Data von "Raumschiff Enterprise - Das Nächste Jahrhundert" als Androide und als Person anzusehen.

Wenn er Gefühle entwickelt ja

AndreasD1804
Beitragsersteller
Wenn er Gefühle entwickelt

Kann auch "nach hinten gehen":
Ihr Meschen seid eure physische Existenz nicht Wert...

AndreasD1804
Beitragsersteller

Persönliche Zuneigung und grenzenloser Respekt gegenüber allem Leben würde mir reichen.

AndreasD1804
Beitragsersteller

Data (STNG) benötigte einen Emotions-Chip, um syntetische Gefühle zu - Mist: wie beende ich meinen Satz am Besten?

Es bedurfte (seinerzeit) eines Chips um Gefühle zu zeigen/empfinden...

Nein. Eine KI ist keine Persönlichkeit im Sinne dessen was wir darunter verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke Logisch, wie ein Normaler Mensch