Kannst du so einem Kriminellen leiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bankräuber sind nicht intelligent. Und wer nicht intelligent ist, ist mir unsympathisch.

Nobodyrotz  17.01.2024, 16:03

Danke für die Auszeichnungen!

Ich sehe darin zwei Möglichkeiten:

Der Bankräuber will Geld und ihm sind die Folgen für sein Verhalten bewusst, jedoch egal

Oder er will Geld und ihm sind die Folgen für sein Verhalten nicht bewusst.

Es gibt so gut wie keinen Banküberfall, der ein totaler Erfolg war. Also scheint dem Räuber Intelligenz zu fehlen, wenn er geschnappt wird, oder er denkt sich "scheiß auf diese Gesellschaft, warum nicht einfach mal probieren, was hab ich zu verlieren ?".

Letzteres gilt wohl zu therapieren, ersteres nicht.

Das hängt von seiner Persönlichkeit ab und nicht ob er ne Bank überfallen hat oder nicht.

Ich würde eher helfen als verurteilen.

Die Chancen für einen erfolgreichen Banküberfall sind sehr gering. Dummheit macht unattraktiv, also nein.