Kannst du mir bei meiner Traumjobsuche vielleicht paar Anregungen geben?

6 Antworten

Du bist offenbar zum Unternehmer geboren. Ein Döner-Grill könnte der Grundstein zur ersten Million sein.

CanKannimmer 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 08:11

Ganz ehrlich, das wäre auch gar nicht mal so verkehrt, danke!

Würde man es so richtig zusammenfassen:

30 Jahre alt, mittlere Reife, keine Ausbildung?

Mach dich selbstständig. Oder kaufe einen Betrieb, der einen Nachfolger sucht. Da gibt es i.d.R. bereits Fachkräfte, du musst den Laden lediglich führen.

Mondovada3  17.02.2025, 08:41

Ja, er muss nur die Entscheidungen treffen die sein Fachkräfte nicht treffen wollen...

Mondovada3  17.02.2025, 08:46
@SashaMu66

Was sie dürfen legst du als Chef ja fest. Aber oft gibt es gleichwertige Entscheidungen mit unterschiedlichen Folgen, die einfach keine Fachkraft treffen will, oder kann.

SashaMu66  17.02.2025, 08:54
@Mondovada3

Letztendlich liegt die Entscheidung (und die Verantwortung) beim Chef. Eine Fachkraft, zu deren Stellenprofil es gehört, gewisse Entscheidungen zu treffen, wird dies auch tun, dafür wird sie bezahlt. Will sie das nicht, ist sie fehl am Platz.

Mondovada3  17.02.2025, 08:59
@SashaMu66

Man merkt das du kein Unternehmen hast und auch nie in Führungsverantwortung warst.

Ein Beispiel aus unserem Fotostudio:

Ein Kunde mit dem man regelmäßig Umsatz macht, aber in einem begrenzten Rahmen hat für Montag einen Auftrag.

Jetzt fragt eine sehr großer möglicher Kunde an, der am Montag dringend eine Filmcrew braucht, bei dem das zehnfache an Umsätzen möglich ist.

Wo schickst du die Leute hin?...das wird nicht meine leitende Fotografin entscheiden wollen...

SashaMu66  17.02.2025, 09:08
@Mondovada3

So was ist bei uns Chefsache. Zumindest würde das mit ihm besprochen werden.

Mondovada3  17.02.2025, 09:13
@SashaMu66

Genau und jetzt stell dir den FS als Chef vor...keine Ahnung von irgendetwas...wie schnell ist der Betrieb zu?...eine Pommesbude würde ich ihm zutrauen...

SashaMu66  17.02.2025, 09:18
@Mondovada3

Ich bin lediglich auf das eingegangen, was der FS zu seinen Fähigkeiten zählt. Kann er sich Gedanken drüber machen. Es dürfte allerdings schon an der Finanzierung scheitern...

Mondovada3  17.02.2025, 09:19
@SashaMu66

Er hat doch gar keine...nur warme Luft...le schneller er den Boden berührt, um so schneller kann er sich selbst helfen...

Mache es doch so wie ich. Ich bestimme meine Arbeitszeit selber, verdiene sehr gut, bin oft auf Reisen und mache nur, was mir Spaß macht. Ich schreibe ein bis zwei Bücher im Jahr und die Kasse klingelt nicht schlecht dabei.

Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau

Wenn ich mir diese und deine anderen Fragen anschaue, habe ich den Eindruck, dass du dir selbst etwas vormachst.

"ich habe nicht wirklich studiert oder bislang großartig was gemacht außer nur relativ wie ein ganz ‘‘normaler‘‘ joben zu gehen"

Ohne vernünftige Ausbildung und Berufserfahrungen wird das alles nichts mehr.

CanKannimmer 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 08:05

ich bin besonders, ich bin gut, meine Vergangenheit bleibt vergangen sein, ich mache das unmögliche möglich auch ohne deine Unterstützung.

123Juulia123  17.02.2025, 08:07
@CanKannimmer

Deshalb fragst du hier täglich das Gleiche...

Die Vergangenheit wird bei jedem Bewerbungsgespräch ein großes Thema sein

Mondovada3  17.02.2025, 08:48
@CanKannimmer

Ich lese nur warme Luft...die mag reichen einen kleinen Fantasieluftballon an zu treiben...aber mehr auch nicht.

Mondovada3  17.02.2025, 09:02
@CanKannimmer

Ich denke nicht das wir uns beruflich begegnen werden...aber werde doch Kinderbuchautor, wenn das nicht klappt, steht dir der Weg in die Politik weit offen...

CanKannimmer 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 09:36
@Mondovada3

Denken ist noch lange nicht wissen, ich befürchte du träumst während ich mache und dich überhole, und dennoch verhalte ich mich nicht so frech wie du, dafür wäre mir meine Zeit einfach zu schade.

123Juulia123  17.02.2025, 09:37
@CanKannimmer

während ich mache

Guter Witz von einem, der mit 30 Jahren noch nichts auf die Kette bekommen hat.