Kannst Du gut Deine Meinung ausdrücken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, kann ich 73%
Nein, kann ich nicht 27%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann ich

Eif raushauen. Wer nicht hinter seiner Meinung stehen kann ist schwach.

Ja, kann ich

Hin und wieder kann es beruflich passieren, dass ich etwas kommuniziere, was irgendwie unabsichtlich bzw. mutwillig fehlinterpretiert wird, was wiederum einen (sehr) unangenehmen Streit auslöst.

Aber grundsätzlich versuche ich eigentlich meine Meinung gut auszudrücken, meistens kommuniziere ich sehr offen, manchmal auch wieder so ehrlich, dass es beim Gegenüber schon fast schmerzhaft ist.
Auch Kritik kann ich meistens nicht hinter dem Berg halten, was ich auch offen anspreche, da ich mich selten bzw. bis gar nicht wirklich mit einer negativen Situation abfinden möchte.

Ja, kann ich

Darin bin ich ziemlich gut, ja. Blatt vor Mund nehme ich nicht.

7veren⁷

Ja, kann ich

Verbal und körperlich - musikalisch auch haha

TheMordred  20.12.2023, 15:19

Eine Meinung körperlich durchzusetzen, klingt fast nach Körperverletzung oder Nötigung.

TheMordred  20.12.2023, 15:26
@Superturk

Da werden Rede- und Gesprächstechniken trainiert, du redest aber vom Körperlichem...

Ja, kann ich

Ich kann mich eigentlich ganz gut artikulieren und das meist mit Gestik und Mimik. :-)