Kannst du dir vorstellen dein ganzes Leben lang treu zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn man eine intakte gesunde Beziehung führt gibt es auch keinen Grund sich zu trennen oder fremd zu gehen. Bloß leider scheint es so als ob immer weniger Kommunikation in Partnerschaften stattfindet, also auch nicht über Probleme gesprochen, gemeinsam an Lösungen oder Kompromissen gearbeitet wird, gegenseitige Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitig Freiräume gewähren sind nur einige Punkte. Stattdessen ist es einfacher den Partner auszutauschen.

Ja

Ich verstehe die Frage als "Kann man sein ganzes Leben einem einzigen Partner treu sein". Deswegen habe ich ja angekreuzt.

Dass man nie fremd geht, klar, das kann jeder und haben auch schon viele geschafft. Wenn man das nicht will/hinkriegt, sehe ich das als Charakterschwäche, aber gut, solche gibt's natürlich auch. Deswegen würde mich die Ausgangsfrage wundern, wenn sie sich nicht auf ein und denselben Partner bezieht...Man kann sich ja jederzeit trennen.

someone315
Beitragsersteller

Ich finde es stark, dass du denkst du kannst dein ganzes Leben einem einzigen Partner treu sein :) In der Runde, in der ich gespielt habe, war die Frage als "kannst du niemals fremdgehen?" gestellt und alle meinten "Nein". Ich habe dann einer Person auch gesagt ich empfinde es als schwach, wenn man nicht treu sein kann und sie meinte nur ich wäre naiv. Naja, keine Ahnung, vielleicht bin ich naiv.

Ja

Gibt nichts schlimmeres als untreue imo. Unehrlichkeit und Treue als das was eine Beziehung ausmachen.

Ja

Wenn alles passt und nichts fehlt in der Beziehung und man glücklich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Ist ja der Sinn und Zweck einer Beziehung.

Der Rest ist Kindermüll, mit Ausreden.