Kannst du auch mit Menschen befreundet sein, die völlig andere Ansichten haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann ich, man sollte sich freundlich über verschiedenen Meinungen austauschen, bestenfalls einen Nenner, Konsens finden, oder aber die Meinung des Gegenübers tolierieren.

DianaValesko  06.03.2024, 20:45

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Das kommt drauf an, wie präsent diese Ansichten sind. Solange es einfach nur verschiedene Meinungen sind, und es nicht um fragwürdige oder unmoralische Ansichten geht, habe ich da grundsätzlich kein Problem damit. Nicht jeder muss meine Meinung teilen. Sollte die Person aber umgekehrt meine eigenen Ansicht nicht akzeptieren und versuchen wollen, mir diese auszureden, würde ich da auf Dauer schon irgendwann einen Schlussstrich ziehen.

ich denke schon, ich versuche andere menschen zu akzeptieren, wie sie sind, idR akzeptieren sie einen selbst dann auch.

wäre es nicht schade, wenn menschen nur zusammen sind, wenn sie beide völlig identisch wären? wäre ein einsames Leben.

Ja, solange wir uns verstehen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Freundschaft ist mir sehr wichtig! ❤

Kommt drauf an wie sehr.

Ich möchte keine religiösen Fanatiker oder Rassisten in meinem Freundes- oder Bekanntschaftskreis.