Kanns sein, dass Mädchen absichtlich höher reden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress, Aufregung, Angst macht Stimmen höher ;)

Klobuerste5
Beitragsersteller

haha, ja bißchen aufgeregt sah sie heute wirklich aus :D Aber kein Plan warum...

manchmal, wenn wir nervös, schüchtern oder aufgeregt sind. Kann aber auch passieren wenn wir mit jüngeren Mädels also Kindergartenkindern reden, da fällt es mir immer übel auf, wie arg man da seine Stimme verstellt xD

Ich kenne das auch von vielen Mädchen, dass ihre Stimme hören wird, wenn sie zuhören Autoritäten sprechen. Das ist oft so.

definitiv

Kindchenschema

-> inSchutz genommen werden

-> attraktiv für Männer wirken

machen wohl die meisten

und haben sich eine Art Sprechstimme/-verhalten für Vorträge getrennt von der normalen entwickelt oder auch Elemente übernommen (sowas wie das soziale Lachen)

Wenn ich mot einem jungen rede den ich sehr hübsch finde u d den ich mag wird meine stimme automatisch höher. Je attraktiver ded junge mit dem ich rede desto höher die stimme. Wenn ich mit mädchen rede oder auch jungs an denen ich kein besinders großes interesse hab bleibt meine stimme tief.

Und nicht nur bei mir ist das so. Meine freundinnen haben gesagt es geht ihenen genauso. Ich habe das sogar mal auf galileo gesehem