Kann_man_beim_Unterarmstand_abrollen?

1 Antwort

Hey :)

Wenn man beim Unterarmstand nach hinten umkippt, hat man zwei Möglichkeiten.

Wenn möglich solltest du immer versuchen, abzurollen, da dies die sanftere Methode ist. Dazu musst du vor allem den Kopf, bzw. das Kinn auf die Brust nehmen und den Rücken rund machen. Während des Abrollens in der Hüfte anwinkeln und natürlich Armrumpfwinkel schließen.

Wenn du besonders viel Schwung hast und dadurch in ein Hohlkreuz gerätst, kannst du auch in eine Brückenposition überkippen. Das erfordert allerdings etwas Gelenkigkeit, dafür sollten Rücken und Schultern gut gedehnt sein.

LG