Kann zuviel Koffein sozial inkompatibel machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir nen doppelten Espresso, der mit Red Bull statt mit Wasser aufgebrüht wurde, reindonnerst, bist du definitiv sozial inkompatibel weil du an der Wand entlang läufst.

Whoopy89
Beitragsersteller

😂😂🤪

Jeder Mensch reagiert anders auf Koffein, aber ich glaube nicht das das eine was mit dem anderen zu tun hat. Du veränderst dich ja nicht in dem Sinne wie bei Alkohol, Cannabis oder anderen Drogen so, dass auf sozialer Ebene eine Änderung bemerkbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Whoopy89
Beitragsersteller

Doch, wenn der Cortisol Spiegel zu hoch ist und das Adrenalin pusht, dann schon.

anonym123456448  16.05.2022, 15:53
@Whoopy89

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich Koffein ganz gut wegstecken kann 😂

Whoopy89
Beitragsersteller
@anonym123456448

Wenn ich morgens Kaffee trinke (große Tasse) und nachmittags einen Energy Drink dazu, dann hab ich das Problem.

anonym123456448  16.05.2022, 15:57
@Whoopy89

Tja, ich trinke 2-3 Kaffee über den Tag und dann vielleicht noch 1-2 Energys und ich komm damit zurecht. Wie gesagt jeder reagiert anders darauf und das hat auch was mit Genetik zu tun.

das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Gruppe an. zu viel Koffein ist aber nie gut

Ja aber Koffein macht es eher schlimmer als besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung