Kann Zinn mit Kupfer reagieren und welches Reaktionsprodukt Entsteht?

2 Antworten

Generell reagieren elementare Metalle nicht miteinander, allerdings gibt es Reaktionen bei denen elementare Metalle mit Metall-Ionen reagieren.

Wenn du genaueres darüber wissen möchtest solltest du mal nach dem Stichwort "Galvanische Zelle" suchen.

Was Du vermutlich meinst, ist die Legierung aus Zinn und Kupfer, das ist aber keine chemische Verbindung, sondern eine Legierung, sie heißt Bronze.