Kann zahnseide, bzw unsachgemäße benutzung dieser, den zahnhals angreifen?

1 Antwort

Ja, man sollte schon vorsichtig ans Zahnfleisch herangehen. Manche fuehren hier regelrechte Laubsaegearbeiten am Kieferknochen aus. Ausserdem ist bei Ueberkroneungen etwas Vorsicht geboten. Duennere Zahnseide ist in diesem Fall hilfreich. Das hektische Vor-und-Zurueck kann man sich eigentlich auch sparen, dadurch wird es nicht sauberer. Es greift nur das Zahnfleisch an.

ladida500
Beitragsersteller

Danke erstmal, ich srach aber eigentlich explizit über den zahnhals, nicht das zahnfleisch. Weiß du vllt was darüber? Weil es ist bei mir ein deutlicher unterschied "spürbar". Und was das nutzen der zahnseide betrifft: ich "säge" nicht, ich schabe eher so von unten nach oben. Dachte eigentlich, dass man dies so macht.

ant8eart  26.06.2024, 17:59
@ladida500

Das Zahnfleisch ist die Basis. Wird dieses geschaedigt, wirkt sich das auf den gesamten Zahn aus. Freiliegende Zahnhaelse koennen dann reizempfindlich sein. Es war auch nicht persoenlich gemeint. Jeder pflegt sich anders. Man sieht diese starken Saegebewegungen nur haeufig.