Kann wer Musikinstrumente heraushören?

Kann es ein Kontrabass, ein Banjo, Woodblocks, Barpiano sein? Oder hört ihr da was anderes raus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maxpro,

die Instrumentalbesetzung ist recht klassisch.

Das Banjo im Vordergrund ist leicht zu hören - vorausgesetzt, man weiß, was ein Banjo ist. 😉

Der Rest ist aus der Besetzung des Sinfonie-Orchesters:
- Die Harmonie mit den langgehaltenen Tönen, die nie absetzen, spielen die Streicher: Geigen, Bratschen, Celli. Kontrabässe höre ich nicht. Den hohen Ton, einem Pfeifton ähnlich, spielen die 1. Geigen.
- Den Beginn jedes neuen Akkordes markiert ein sanfter Schlag auf die große Trommel.
- Nach den einzelnen Melodiestücken des Banjo und immer vor dem Wechsel der Harmonie spielt ein Klavier harfenähnliche kurze Einwürfe.

(Hier in diesem Abschnitt: keine Woodblocks, keine Orgel - und vor allem kein Bonhoeffer... was auch immer das für ein Instrument ist!)

Das ganze wirkt mystisch, Frank wird als jemand fremdartiges, wie aus einer anderen Welt dargestellt. Dabei hohe Spannung im Handlungsverlauf.

LG
Arlecchino

Ich finde dass es etwas geheimnisvoll wirkt oder so als ob jemandem aufgelauert, er verfolgt oder beobachtet wird aber ich habe jetzt auch nicht so viel Ahnung von Musik... Wie wirkt es denn auf dich?

maxpro1234
Beitragsersteller

ok vielen dank

Bin mir ziemlich sicher, hier und da einen Gitarrenakkord zu hören.

maxpro1234
Beitragsersteller

ok danke

Hört sich im Hintergrund nach Streichinstrumente und die Haupt töne nach einen Klavier an.

maxpro1234
Beitragsersteller

Kann es ein Kontrabass, ein Banjo, Woodblocks, Barpiano sein? Aber ist es ein Banjo oder Kontrabass ist oder ist es beide? Sind Woodblocks drinne? Das hat ein Freund gesagt.

maxpro1234
Beitragsersteller

Danke, die Streichtöne stimmen aber woran erkennst du das?

Htaedyob  02.06.2022, 10:43
@maxpro1234

Höre ab und zu gerne Klassik. Mit der Zeit entwickelt man ein Gehör dafür. Also die selben Techniken findet man auch in Klassik Stücken. Fun Fact am Rande Ennio Morricone benutzt größten Teils ein Orchester um Film Musik zu komponieren.

  • Banjo
  • Pfeifen

Es könnten auch noch Orgel und Kontrabass dabei sein und dann auch noch ein Klavier

maxpro1234
Beitragsersteller

Danke

Nick584  28.05.2022, 23:46

Klingt auch irgendwie nach einer hohen Violine