Kann Weizen neben laufendem schneller wachsen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Du kannst das wasser links, rechts, vor, hinter und unten den ernteblock setzten. Wenn du es unter dem ernteblock setzt gehts es besser bei einer automatschen erntemaschine mit pistons usw. Du kannst neben 4 ernteblocken wasser setzten und alle werden begossen, aber der fünfte nich. Würde mich sehr sehr über ein sternchen erfreuen ;-) Beibmehr fragen bidde komentieren.

1slaxi1  01.05.2012, 20:31

Danke für sternchen!

Den Erdblock musst du mit einer Feldhacke "erntereif" machen. Wenn du dann daneben Wasser setzt ändert sich der Block. Er wird dunkler und wenn du dann darauf Weizensamen pflanzt wachsen sie schneller.

Fukusaku
Beitragsersteller

kann ich das Wasser unter dem Erdblock setzten? hat das denselben Effekt?