Kann Web.de-Email-Adresse 2x vergeben sein?
Hi,
wollte mich gerade mit meiner E-Mail Adresse von Web.de bei Ebay anmelden. Dann stand dort "Email schon vergeben", hat mich natürlich gewundert und ich habe dann auf Passwort vergessen geklickt - um zu sehen ob ich mich vor einiger Zeit vllt doch (versucht) habe anzumelden und MEINE Mail schon irgendwie registriert worden ist.
Jedenfalls kam dann nach 5 Minuten eine Email an meine Adresse, mit einem fremden Namen (selbe Inititalien) und Ebay-Konto. Dort draufgeklickt habe ich gesehen - ich hätte nur das Passwort ändern müssen, dann hätte ich Zugriff auf das Konto!!
Daher die Frage, kann es sein, dass diese Person versehentlich eine falsche Email-Adresse eingegeben hat - oder kann es wirklich 2 gleiche Adressen geben??
2 Antworten
Nein, kann logischerweise keine zwei gleich lautenden Mailadressen geben. Was ja auch nicht der Fall ist, sonst hättest du ja nicht die Bestätigungsmail bekommen.
Auch bei eBay gibt's genügend Fakeaccounts die mit zufällig gewählten Mailadresse registriert sind.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, wende dich an den eBay Support und schildere den Fall.
... Naja ! ... ich hatte schon mal etwas ähnliches vor Jahren schon .. und da kam bei dem Versuch ein Konto zu erstellen die Meldung .. " Adresse schon vergeben " .. worauf ich meinen Namen verändert hab .. mit zwei weiteren Zeichen .. UND .. wieder die Meldung .. " Adresse schon Vergeben " .. dann hab ich nochmal den Namen erweitert .. und da ging's dann plötzlich .. später hatte ich dann drei E-Mail-Konten mit den drei Namen .. nur beim ersten konnte ich nicht rein .. da das Passwort nicht gefunkt hat .. hab das auch bis Heute nicht geschafft da reinzukommen .. und auch Nachrichten sind nie beantwortet worden .. denke das da was schief gelaufen ist bei der Erstellung ...
Wofür genau sind die Fakeaccounts? Zum hochbieten? Dann könnt ich mich ja mal einloggen.