Kann VPN Nutzung zur Sperrung meines Crunchyroll Accounts führen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Nein, wirst du nicht.

Benutze täglich einen VPN und das jetzt schon sehr, sehr lange.

Mach dir also keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab bei Crunchyroll schön öfters einen VPN benutzt (ich habe damit z.B. Lucky Star und Oreimo geschaut), und ich glaube nicht das man dadurch gesperrt wird (wie soll Crunchyroll auch herausfinden das es VPN ist?)

Aber rein rechtlich spricht das glaube ich gegen die Nutzerbedingungen (schließlich hat es ja lizenzrechliche Gründe warum manche Serien nicht überall verfügbar sind).

Von daher: wenn man auf der sicheren Seite sein will sollte man es lieber lassen, aber in der Regel stellt die Nutzung eines VPNs kein Problem dar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theuxwrak
Beitragsersteller

Also sollte mein Konto nicht gesperrt werden wenn ich mit VPN schaue? Wäre auch blöd, weil ich für Crunchyroll bezahle.

SpielemausYT  29.08.2023, 12:50
@theuxwrak

Nein ich hab noch nicht davon gehört das ein Konto wegen VPN Nutzung gesperrt wurde.
Aber ich bin auch kein Experte, deswegen hab ich auch gesagt „wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest“, denn ich will nicht am Ende Schuld daran sein wenn irgend ein Konto gesperrt wird :)

theuxwrak
Beitragsersteller
@SpielemausYT

Wie lange schaust du schon mit VPN wenn ich fragen darf?

SpielemausYT  29.08.2023, 13:03
@theuxwrak

Wie lange? Schwer zu sagen schließlich benutze ich den ja nur für einzelne Serien und nicht dauerhaft, aber zum ersten Mal hab ich glaube ich vor ca. einem Jahr was mit VPN geschaut