Kann unser Haus einstürzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee,so schnell stürzt kein Haus ein.Es wird ein Dielenboden auf Holzbalken sein,solch ein Boden schwingt kräftig nach wenn darauf rumgesprungen wird,und so etwas kann dann zu Rissen in der Decke darunter fuhren,oder auch an Deiner Decke wenn über Dir der Boden über die 60 Jahre stark beansprucht wurde.

In Altbauten gibt es Rabitzwäde,die bestehen aus Bastgeflecht und Draht auf denen Putz aufgetragen wurde,das ist der Vorgänger der heutigen Gipskartonwand,diese Wände klingen hohl,und können sich aber auch spalten,was dann zu grossen Beulen an den Wänden führt,das solltest Du dem Vermieter melden.

Yvi2911
Beitragsersteller

Vielen Dank!😊

Hallo! Natürlich kann jedes Haus einstürzen, wenn Sie ein schlechtes Dach legen und es leckt, nach einiger Zeit verrotten die Holzkonstruktionen sowie die Metallkonstruktionen, und irgendwann kann das Haus einstürzen, also habe ich kürzlich das Dach gewechselt hier im haus meiner eltern habe ich mich für die faserzement wellplatten entschieden und die sind recht gute qualität zu einem nicht sehr hohen preis geworden! Sie sehen auch ziemlich cool und vorzeigbar aus!

60 Jahre ist doch nicht Alt unser Haus ist über 100 Jahre alt und noch gut erhalten.

risse bis 4 mm sind gesetzlich im Rahmen alles drüber würde ich einen Statiker hinzuziehen.

Aber so schnell wird es schon nicht einstürzen und das Wände hol klingen muss nicht unbedingt schlecht sein kann auch einfach generell ne hole Wand sein.

Ich wohne in einem ähnlichen Mietshaus, über 60 Jahre, wurde nach der Bombadierung nach dem Krieg wieder aufgebaut. Sogar die Böden sind schief, ... Ober mir hat eine Familie mit 4 kleinen Kindern (5 Jahre lang) gewohnt, die ordentlich herumgelaufen und gesprungen, da vibrierten die Wände und Böden. Aber ich hatte bisheer keine Angst, dass etwas einstürzen würde.