Kann UEFA aus FIFA austreten?

1 Antwort

Von Experten Udavu und FBexperte1965 bestätigt

Gemäß der FIFA Statuten Punkt 18 kann ein Mitgliedsverband Wie folgt austreten:

18 Austritt
1. Jeder Mitgliedsverband kann auf das Ende eines Kalenderjahres aus der FIFA austreten. Die Austrittserklärung muss spätestens sechs Monate vor Ende des Kalenderjahres beim Generalsekretariat eintreffen und hat mit eingeschriebenem Brief an das Generalsekretariat zu erfolgen.
2. Der Austritt wird rechtskräftig, wenn der austretende Mitgliedsverband seine finanziellen Verpflichtungen gegenüber der FIFA und deren Mitgliedsverbänden erfüllt hat.