Kann Tieren(z.B.Katzen)schwindelig werden?

6 Antworten

Ja schon...hast du schon einmal gesehen, wie eine Katze in der Gegend herumtorkelt, wenn sie aus einer Vollnarkose aufgewacht ist? Ich kenne auch eine Katze, deren Gleichgewichtssinn nicht besonders gut ausgeprägt ist...

Ja ist durchaus möglich, nennt sich Vestibularsyndrom. Bitte ab damit zum Tierarzt. Dem Tier kann geholfen werden. Sofern es dieses Syndrom ist, kann das so weit gehen, dass deine KAtze das fressen verweigert, da sie ihren Napf nicht mehr richtig erkennt.

Hallo, seit einigen Tagen glaube ich das schon. Ich habe nämlich vor einigen Tagen mit einer meiner Katzen mit dem Laserpointer gespielt und eine von beiden ist immer im Kreis gelaufen und nach einigen Sekunden ist sie hin geplumst. :D

Marylein1994  11.06.2010, 16:36

Solltest du lassen. Katzen mit dem Laserpointer hin und her zu hetzen mag dir vieleicht lustig erscheinen, aber für die Katze ist es purer Stress.

ohjaaa! wenn ich mit meiner Katze spiele, dann fängt sie nach einer gewissen Zeit an Ihren eigenen Schwanz zu jahen und dreht die demnach ganz schnell im Kreis und wenn die dann stehen bleibt, torkelt sie ganz soll und fällt mnachmal sogar um !

sicher waurm sollte das nicht so sein !!!