Haben Tiere auch Humor?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere haben durchaus Humor. Doch ich denke das die Tiere nur untereinander Spaß haben. Ich glaube sie verstehen unseren Spaß nicht :D

taigafee  29.06.2013, 07:17

sicher nicht alles.

Sie haben Humor. Mein Hund spielt mir Streiche und lacht sichtlich, wenn ich darauf reinfalle. Eine Katze kann das auch - mein Kater versteckt Sachen von mir und wartet, dass ich sie suchen gehe. Ich sehe es an seinen Augen, dass er sich teuflisch freut.

Eines der Dinge, die die Menschen vom Tier unterscheidet, ist der Humor.

Allerdings neigen Menschen dazu ihren eigenen Tiere zu vermenschlichen und ihnen Humor zuzuschreiben.

Humor ist etwas zu erkennen, was so nicht normal ist.

Torte auf dem Tisch = nicht witzig

Torte im Gesicht = witzig.

Das sehen Tiere nicht.

chromoson  13.04.2010, 18:44

Torte im Gesicht witzig? Das soll Humor sein? omg. Klar, dass das Tiere nicht sehen können, denn das ist nicht witzig.

Paprikaaa  16.05.2010, 17:32
@chromoson

Warum immer solche Antworten? Das ist doch subjektiv betrachtet und dass das nicht dein Humor ist, ist total irrelevant -.- Ob Tiere Humor haben, habe ich eigentlich noch nie richtig beobachtet...aber ich weiß z.B. dass Tiere "Spass" empfinden, schließlich spielen sie ja auch oder ärgern. Aber ich glaube auch, dass man den Begriff "Humor" nicht gleich für ein Tier verwenden kann, Humor drückt sich bei Tieren vielleicht ganz anders aus, als bei dem Menschen aber das heißt ja nicht, dass sie deshalb keinen Humor haben.

taigafee  29.06.2013, 07:16

nur weil hunde nicht jeden menschlichen humor verstehen können, heißt es doch nicht, dass sie keinen haben. diese auffassung halte ich für ziemlich borniert.

Sicher haben auch Tiere Humor. Sie zeigen es nur anders.

Klar, aber nicht alle. Wir können leider nicht erkennen ( zumindest nicht bei allen) ob Tiere lachen. Aber Krähen zum beispiel rollen Schneeberge runter, reiten Wildschwein-rodeo und ärgern andere Tiere, eunfach so. Und wenn sie das nicht witzig finden, wieso sollten sie es dann tun?