Kann Texte in der schule nicht mehr richtig lesen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wahrscheinlich um die 14 und auf dem besten Wege kurzsichtig zu werden bzw. schon zu sein. Genauso war's bei mir auch.

Du kannst nix weiteres machen, als zum Augenarzt (notfalls auch Optiker) zu gehen, um Deine Augen testen zu lassen. Als Konsequenz bekommst du eine Brille, kannst aber auch Kontaktlinsen tragen. Ohne Korrektur werden Deine Kopfschmerzen nicht weggehen. Wahrscheinlich kneifst du unbewusst die Augen zu, um schärfer sehen zu können und diese unnatürliche Mimik verursacht auf Dauer Kopfweh. Akzeptiere das, Kurzsichtigkeit ist vieler Leute Schicksal. Es gibt Korrekturmöglichkeiten (Brille, Lasern usw., aber warte erst bis du älter bist mit dem Lasern)

Blinddarm  29.10.2014, 01:05

Geh bei der Erstuntersuchung zum Augenarzt, der evtl auch andere Erkrankungen ausschließen kann. Später kannst du dann auch beim Optiker Deine Augen vermessen lassen.

Hannah1301  29.10.2014, 01:07

Bei mir wars auch so... Ich hab mich am Anfang sogar auf die Brille gefreut. Später hats mich genervt und jetzt bemerk ich gar nicht mehr wenn ich sie trage :) Auch wenn ich manchmal Kontaktlinsen trage :)

So war das bei mir auch. Einmal zum Augenarzt: brauchte eine Brille. Danach war alles wieder gut :) Das mit dem besser sehen mit einem Auge kann daher kommen, dass du unterschiedlich viele Dioptrien auf beiden Augen hast.

wifab71
Beitragsersteller

Wie lange dauert so eine Untersuchung?

Hannah1301  29.10.2014, 01:03
@wifab71

Nicht lange. Da machst du einen Sehtest wo du vorlesen musst was du siehst und dann werden verschiedene Stärken vor deine Augen gehalten und du musst wieder vorlesen. Wenn du noch eine Hornhautverkrümmung hast kann es noch etwas länger dauern. Ist aber alles nicht so schlimm :) Bei mir hat es nie länger als 1 1/2 Stunden gedauert (die Zeit ist jetzt aber mit Wartezeit und so) LG Hannah

Ich Würde sagen mach mal ein Termin beim Augen artzt der kann dir dann auch weiterhelfen vielleicht musst du dann auch ganz vorne sitzen oder operiert werden kann alles möglich sein

Auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, kann sein das du auf beiden Augen eine unterschiedliche Sehstärke hast. Alles Gute

Ich würde auf jeden Fall zu einem Augenarzt oder Optiker gehen und einen Sehtest machen lassen.