Kann Tarzan wirklich mit Tieren sprechen?

4 Antworten

Tarzan ist eine erfundene Figur. Im Roman konnte er es bis zu einen Gewissen Grad aber das ist nur ein Roman oder Film. Es können auch nicht alle Tier außer Menschen miteinander sprechen. Das gibt es nur in Geschichten und Märchen. Auch Tiere wie Meerschweinchen und Kaninchen oder auch Kaninchen und Hasen haben ein völlig unterschiedliche Sprache oder unterschiedliche Laute. Eine Kobra kann auch nicht mit einer Maus sprechen, eine Falke nicht mit einer Taube ein Löwe nicht mit einen Nashorn , Zebra ein Hai nicht wirklich mit einen Delfin. Zwar gibt es bei Tieren wie Delfinen auch Affen , Elefanten eine Sprache untereinander und Tiere können bestimmte Laute andere Arten deuten zb Warnrufe aber verschiedene Arten können nicht miteinander sprechen wie in Kindergeschichten usw

Als Romanfigur kann er! Im wirklichen Leben kann er natürlich nicht! Warum sollte er auch! Kein Mensch beherrscht die Tiersprache. Selbst der Pferdeflüsterer, der Hundeflüsterer und all die anderen nicht. Bestenfalls sind sie in der Lage, das Verhalten der Tiere zu berechnen.

Klar.

Dr. Dolittel auch

Die Tiere von der Augsburger Puppenkiste leben und sprechen deutsch

Genauso wie Harry Potter wirklich zaubern kann.