Kann die Spülmaschine riechen, wenn sie ein paar Tage nicht lief?

5 Antworten

Ich habe Erfahrung mit Spülmaschinen- bei mir hat die Maschine noch nie seit fast 40 Jahren gemüffelt. Ich benutze ab und zu mal 65 grad und den 70 grad Spülgang.
Ausserdem vermeide ich Geschirr mit Essensresten in die Maschine zu geben..

Die Schimmelsporen werden durch jeden Spülgang über die Lauge und die Temperatur vernichtet, und andere Keime wie Salmonellen auch..

LA

...nö, die Spülmaschine riecht das nicht!^^ Aber Du kannst es eventuell riechen, wenn nach dem Spülvorgang noch Speisereste z.B. im Ablaufsieb/Filter verbleiben oder (dann natürlich ohne Spülvorgang) schmutziges Geschirr enthalten ist.

Hi,

klar wenn die Tür immer geschlossen ist, fägt sie zu stinken an.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Meine Maschine riecht nie.

Kommt ja eh nur Geschirr ohne Essensreste rein und das Sieb regelmäßig gereinigt.

Ja. Das ist relativ normal.