Kann sowas vorgegeben sein von der Schule das man nur 2 Klassenarbeiten nachschreiben darf wenn man Sie verpasst hat, also keine 3?

2 Antworten

In Bayern müssen und dürfen alle Arbeiten nachgeschrieben werden, die ein Schüler entschuldigt versäumt hat - selbst wenn es 10 wären.

Nur Arbeiten, die der Schüler unentschuldigt versäumt hat, werden mit Note 6 bewertet.

Die Regelung bei euch finde ich ziemlich seltsam. Sprich noch einmsl mit den Lehrern.

So eine Regel gabs bei uns an der Schule gar nicht. Aber um eine klare Antwort zu bekommen, frag einfach deinen Klassenlehrer oder die entsprechenden Fachlehrer, die sollten das am besten wissen.