Kann so ein Gebäude Asbest enhalten? Bild?

Serera99  16.02.2025, 17:37

Wann wurde das Gebäude gebaut?

Tanzoo 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:43

Sawas um 1950 dort war ein alter privater Friseur drinnen der da noch hantiert. Es wurde da renoviert und alle wände waren offen und staubig währen er da gewohnt und hantiert hat

2 Antworten

Baujahr 1950, da kann definitiv Asbest verbaut sein. Lieber Vorsichtig sein.

Wenn da drin gearbeitet wird, dann muss vorher beprobt werden und dementsprechend müssen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

Tanzoo 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:52

Scheisse ich war da drinnen als privat Person fast ne Stunde ohne Schutzausrüstung, ich denke das ich das ganze Zeug eingeathnet habe und der Idiot hantiert noch mit den Fön und wirbelt alles auf

Kann so ein Gebäude Asbest enhalten?

Ja.

auf eigene Gefahr betreten,

Neben Lingenproblematiken ist auch Krebs eine mögliche Folge.

Asbest kann Krebs auslösen, vor allem Krebs des Rippen- und Brustfells, der Lunge und des Kehlkopfs, auch Eierstockkrebs ist möglich. Die Mineralfasern gelangen ins Gewebe und können dort Jahre und Jahrzehnte bleiben. Krebs kann deshalb auch entstehen, wenn die Asbestbelastung schon viele Jahre zurückliegt.

Ich sag dann mal: Willkommen im Krebsclub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PTL-B mit Chemo & Bestrahlung. Geheilt!

Tanzoo 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:30

Glauben sie das Schild dort Weil da Asbest verbaut wurde? Weil da stand Betreten auf eigene Gefahr Eltern haften für ihre Kinder,, ich war da drinnen und ein Ventilator lief und die wände waren alle kaputt und es war dort staubig. Also sieht das Gebäude aus als wenn es im Innenputz Asbest hat?

Tanzoo 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 17:33
@Wiesel

Wenn ich 1 Stunde kontaminiert war bekommt man da Safe Krebs oder ein mesolteliom? Weil die Fassade oben am Dach sind eindeutig Faser Eternit Platten aus Asbest

Wiesel  16.02.2025, 18:06
@Tanzoo
bekommt man da Safe Krebs

1..ein Safe ist ein Aufbewahrungsbehältnis für Wertgegenstände. Du meinst das Wort mir "V" statt dem "F"

2. Google bitte die Wahrscheinlichkeitsform KANN. Das beantwortet dann auch Deine Frage.

3..selbiges gilt für das Mesotheliom, dass ebenfalls ein Tumor ist.

sind eindeutig Faser Eternit Platten

4. Wenn Du so ein Fachmann bist, warum gehst Du dann solche Risiken ein?