Kann SIE nicht sprechen? Taubstumm?

2 Antworten

wer sagt das es angeboren ist?

wer sagt, das sie komplett taub ist?

kann eine leichte bis starke Schwerhörigkeit sein! da kann sie sehr wohl sprechen.

wenn das später erst eingetreten ist, dann kann sie auch sprechen. und selbst taube Menschen können sprechen lernen. aber halt anders und nicht so klar. dann gibt s noch die Gebärdensprache.

und taub ich nicht gleich taub.

wenn normale Hörgeräte nicht geht, kann ein cochlea Implantat Wunder bewirken.

Frage sie doch einfach.

hast du vlt iwelche Vorurteile?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

catmau6
Beitragsersteller

Ich habe gerade nochmal nachgelesen, sie meinte dass sie gehörlos ist. Also laut Google kann sie dann nicht sprechen oder nur schwer, oder? Und nein, Vorurteile habe ich keine nur bin ich eben neugierig.

data2309  08.08.2024, 23:34
@catmau6

frag sie doch!

warum immer so umständlich?

SIE ist die einzige, die dir drauf eine Antwort geben kann.

und wenn ihr euch gut versteht, und euch treffen solltet, lerne

"hallo wie geht es dir?"

in Gebärdensprache. könnte Eindruck machen!

catmau6
Beitragsersteller
@data2309

Boah danke für den Tipp, wäre ich nicht drauf gekommen! :)

Nicht so gut hören bedeutet nicht gleich taub. Wenn Du es wissen möchtest dann kannst Du doch ganz nett fragen.