Sohn wurden Hörgeräten vom Lehrer entnommen, was kann ich machen?

27 Antworten

Erst mal würde ich mich fragen, ob man sich nicht zu einem Gespräch findet, nach dem eine Entschuldigung des Lehrers mit dem Eingeständnis eines Fehlverhaltens stehen müsste. Hat der Lehrer nicht die Größe einzugestehen, sich auch mal geirrt zu haben, dann muss man objektiv sagen, dass er eigentlich fehl am Platz ist. Das kann aber nur eine höhere Instanz. Die Schulleitung hat einen Teil schon korrigiert. Wenn der Lehrer keine Einsicht zeigt, sollte man eine schriftliche Stellungnahme der Schulbehörde anfordern, wobei die Schulleitung um Kommentar gebeten würde. Das wäre harter Tobak - man wird in der Schule auf den Kollegen wohl einwirken, es nicht soweit kommen zu lassen.

Da verwechselt eine Lehrer Hörgeräte mit Kopfhörer was ich schon für ein Armutszeugnis halte, den es ist schon eine Leistung so etwas zu verwechseln. Wenn man selber keine Behinderung hat kann man sich leider kaum Vorstellen was für eine Wirkung so etwas haben kann, insbesondere bei Kinder, ich kann durchaus Nachvollziehen das dein Sohn durch das ganze Verunsichert wurde. Das Korrekte Verhalten wäre das sich der betreffende Lehrer bei deinem Sohn Entschuldigt. Fehler kann jeder mal machen aber bei so eine Fehler ist eine Entschuldigung angemessen das würde deinem Sohn auch zweigen das es nur ein dummer Fehler des Lehrers war. Ich finde übrigens nicht das das ganze nur eine Bagatelle ist, dein Sohn hat scheinbar ein großes Problem mit seiner Behinderung und da kann so etwas natürlich große Probleme machen. Ihr sollte daran Arbeiten das euer Sohn seine Behinderung akzeptiert.

einen brief an den direktor schreiben mit der forderung sich bei euch schriftlich zu entschuldigen,falls er der sache nicht nachkommt wendest du dich an die örtliche presse und an die schulaufsicht

LemyDanger57  18.09.2012, 18:50

Übertreibe mal nicht, die Presse wird das kaum interessieren, und die Schulaufsicht wird auch nichts unternehmen, warum auch?

StupidGirl  18.09.2012, 19:06

und was hilft das dem Jungen? nichts!

Dein Sohn ist noch jund und versteht wohl noch nciht, dass sowas nicht nochmal vorkommen wird. Der Lehrer wurde sicherlich aufgeklärt, dass es ein Hörgerät war und wird es in Zukunft nicht mehr deinem Sohn wegnehmen.