Kann sie mir eine 6 geben trotz attest?

7 Antworten

Also Fakt ist Du hast in der Schule nicht Bescheid gegeben um Dich abzumelden, dass klingt nach den Lehrern nach schwänzen. Die Arbeit wurde an diesem Tag geschrieben, zweiter Verdacht das Du mit Absicht schwänzt. Ein Attest kann man in der heutige Zeit scannen und per E-Mail an die Schule senden. Das Original per Post dann zur Schule schicken können. Aber auch Deine Eltern hätten es zur Schule bringen könnten, haben es auch nicht getan, also ist Deine Note gerechtfertigt. An der jetzigen Miseren bist Du alleine Schuld. In der Ausbildung bekommst Du eine Abmahnung, wenn Du Dich zu spät krank meldest oder die AU nicht rechtzeitig vorliegt. In dem Alter sollte man mehr Verantwortung übernehmen und nicht alles so schludrig behandeln, Hoffentlich war das eine Lehre für die Zukunft und lernst daraus. Apropos Rechtsanwalt einschalten, macht die nicht lächerlich. Es ist alleine Deine Schuld und daran kann man nichts ändern, auch ein Rechtsanwalt nicht.

DanielPoser
Beitragsersteller

Klar hab ich Bescheid gegeben noch am selben tag angerufen

Beschwere dich beim Direktor sowie Ministerium.  Das geht schon wenn du das Attest zeigst,  wann es aufgeschrieben worden ist.

Denn das ist auch ein Verstoß des Grundgesetzes.

DanielPoser
Beitragsersteller

Wie kann ich mich an das Ministerium wenden ?

Titanium93  28.01.2017, 17:10
@DanielPoser

Wo Wohnst du? Jedes Bundesland oder bereiche haben Ministerialbeauftrakte, den du deine Probleme schildern kannst.

Ich bin in der 9.Klasse.Ich war 1 Woche nicht in der Schule,am nächste Woche habe ich die Attest abgegeben und darf ohne Probleme nachschreiben.Wenn du Attest hast,sie darf dir nicht 6 geben!!

Ja, also im Berufsleben ist es so, das, dass Attest bis in Spätestens 3 Tagen beim Arbeitgeber auf den Tisch liegen muss. Wenn ein Wochenende dazwischen Ligt, habe ich es immer vorher dort abgeliefert  (ob das mit dem Wochenende jetzt ein Muss ist hab ich nie hinterfragt)

In meiner  Schulzeit allerdings, war es nicht so streng, (da hätte auch ein Schreiben von der Mutter gereicht) würde mich aber nicht wundern, das deine Lehrer in der Heutigen Zeit recht bekommen. Eventuell auch weil sie dich auf den Beruf vorbereiten wollen!

Ich für mein Teil meine aber das man den Schülern auch mündlich sagen kann das dies im Berufsleben nicht so einfach funktioniert.

DanielPoser
Beitragsersteller

Ja ich kann zwar schon verstehen das sie mich auf Berufsleben vorbereiten wollen aber das War das aller erste mal das sowie vorkam und die müssen mir gleich mein komplettes Zeugnis Zerstörer was bringt mir der Einstieg ins Berufsleben wen ich kein Beruf bekomme !!!

KKatalka  27.01.2017, 01:28
@DanielPoser

Eben das ist es was ich bei deinen Lehrern nicht verstehe. Hast du deinen Lehrer schon mal darauf angesprochen?

Also natürlich im Normalen Ton (sonst blockt er ab).

Vielleicht wenn du ihm sagst das z.b. deine Eltern bezeugen können das du krank warst und du dich bereit erklärst beim nächsten mal das Attest früher an zu geben, bezeugen ihnen das du das mit der Abgabe Frist nicht gewusst hast. Und anschließend darum bitten ihr dir Note wieder raus zu nehmen!

DanielPoser
Beitragsersteller
@KKatalka

Also die Leherein hat erstmal gemeint das ich nicht angerufen hab was Pflicht bei uns ist und ich mich deshalb bei der Sekretärin melden musste um es zu bestätigen darauf hin meinte sie sie redet mit meiner Klassen Lehrerin die zu mir kam und meinte ich bin zu spät gekommen und selbst schuld und das ihre Kollegin alles richtig gemacht hat und des auch verdient ist und sowas ich hab übrigens auch Abzug bei meinem kompendium bekommen weil ich das auch am Mittwoch abgeben musste was natürlich nicht ging und das auch sofort am Montag kam

KKatalka  27.01.2017, 01:52
@DanielPoser

So wie du das beschreibst scheint sie dich ja total auf dem Kicker zu haben!?

Habe gerde noch mal deine Frage durchgelesen. (In der Hoffnung eine Lösung zu finden)

Gegen die Behauptung das dein Arzt unseriös sei uns gut im Attest schreiben ist könntest du eventuell auch angehen. In dem du dies deinem Arzt sagst. Er könnte sie deshalb wegen Rufmord belangen. Dann wäre deine  Krankmeldung auch wieder gültig. Und sie muss sie Note aus deinem Zeugnis nehmen.

In dem Fall mach mal dein Diktiergerät im Handy an und (das ist wichtig) frage sie ob sie diese Worte auch wiederholen würde wenn du sie jetzt in dem Moment aufnimmst. Sie muss zustimmen, das ist sehr wichtig sonst machst du dich strafbar.

Wenn sie nicht zustimmt, fragst du sie, ob ihr denn bewusst ist das, das was sie da behauptet und wie sie vorgeht nicht nur Rufschädigung gegen  deinen Arzt ist, sondern du dich selbst als Symulant bettitelt fühlst und das nicht auf dir sitzen lassen möchtest!

Sie wird dich erst mal Wortlos anschauen. Und noch bevor sie Antworten kann, sagst du ihr "ich kenne meine Rechte, ich habe mich informiert und bitte Sie nun Fairness zu zeigen und die Note zu berichtigen" -

Denke daran, nicht zu Drohen und nicht zu erpressen wie 'entweder ... Oder ich'

Versuche sachlich zu bleiben und mache sie vorsichtig darauf aufmerksam das du weißt wie Unrecht es ist was sie da tut.

(Nochmal, nehme sie nicht auf wenn sie das ganz klar verneint)

DanielPoser
Beitragsersteller
@KKatalka

Also das ich ein symulant bin denken die aufjedenfall meine Klassenlehrerin hat mir nicht umsonst eine Attest Pflicht für jeden fehlt aufgedrückt und sie meinte ihrer Meinung nach fehl ich zu oft .Das einzigste was sie damit meint ist doch nur das ich angeblich  schwänze was garnicht stimmt

Normalerweise dürfen die das nicht. Ich würde dir vorschlagen mit deinen Eltern oder einer vertrauenswürdigen Person dort nachzufragen und das versuchen zu klären. Du warst von Mittwoch bis einschließlich Freitag krank geschrieben, was bedeutet das du in dieser Zeit arbeitsunfähig warst und aufgrund dessen zuhause bleiben musstest. Somit konntest du das Attest erst Montag abgeben, also so schnell wie möglich. Ich verstehe nicht, weshalb die Lehrer dies machen, obwohl der Arzt dich arbeitsunfähig geschrieben hat. Wenn deine Lehrerin wirklich mit dem, was du geschrieben hast, argumentiert hat, solltest du dich unbedingt an jemanden wenden. Vielleicht nicht gerade an deine Lehrerin, aber einen anderen Lehrer dem du vertraust oder im Sekretariat nachfragen. Ich hoffe für dich, dass es sich regeln wird.

DanielPoser
Beitragsersteller

Kann ich auch zum Anwalt und nachfragen wie meine lage so aussieht ?würde des dann kosten auslösen ?

animev18  27.01.2017, 01:37
@DanielPoser

Bevor du einen Anwalt einschaltest, würde ich erst einmal versuchen dies in der Schule zu klären. Denn ja, wie du gefragt hast, es würden kosten entstehen, denn ein Anwalt ist natürlich nicht umsonst. Ob dieser schon Geld einziehen würde, wenn er dir nur mitteilen würde wie deine Lage aussieht, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass er erst Geld nimmt, wenn er wirklich in Aktion tritt. Aber wie gesagt, versuche das erstmal nur zwischen dir und deiner Schule zu lassen.

DanielPoser
Beitragsersteller
@animev18

Ok Danke ich sprech mit meinen Eltern und anderen Lehrern komischerweise hab ich noch eine zweite Arbeit verpasst die ich aber morgen ohne Probleme nachschreiben darf

animev18  27.01.2017, 01:47
@DanielPoser

Kein Ding. Mach das ruhig! Hast du diese Arbeit, die du nachschreiben darfst, verpasst, während du krank geschrieben warst?

DanielPoser
Beitragsersteller
@animev18

Ja in der zeit wo ich krank War aber am Freitag

animev18  29.01.2017, 10:28
@DanielPoser

Dann ist es merkwürdig, dass du die vom Mittwoch nicht nachschreiben darfst.