Kann sie es verbieten?

7 Antworten

Also Lippenstift zu verbieten halte ich schon fĂŒr ĂŒberzogen. Wenn er jedoch an euerer Schule nicht erwĂŒnscht ist dann spielt es auch keine Rolle WANN er draufgemacht wurde

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Lehrerin ins Privatleben der SchĂŒler einmischen darf, oder sich ĂŒber ihr Aussehen beschweren. Ist doch die Angelegenheit der Betroffenen MĂ€dchen 😩

blackforestlady  17.02.2016, 18:06

@ice...Das ist nicht privat, sondern die Schule. Im Arbeitsleben gibt es auch eine gewisse Kleiderordnung.

icelandicpower  17.02.2016, 18:08

Ich bin der Meinung, dass quasi "fremde" Leute die man nur in der Schule sieht, einem nicht vorzuschreiben haben wie man aussieht. Ist eine persönliche Entscheidung.

Ähm...Sie darf das eindeutig nicht sie musd euch so akzeptieren wie ihr seid mit hot pants und tank top (oder gar nichts oben) wĂŒrd ich das verstehen..Aber Lipoenstift?Hauptsaxhe ihr macht es wirklicj nicht im Unterricht dann darf sie das nicht euch einfach nicht zu lehren weil ihr lippenstift benutzt...
Kannst mal gerne ausrichten!

Es kann durchaus Kleiderordnungen oder Ă€hnliches an der Schule geben, diese darf aber mit Sicherheit kein einzelner Lehrer festlegen wĂŒrde daher sagen nein, darf nicht. WĂ€re aber nur meine Vermutung.

Steht es in der schul Ordnung?
Wenn nicht dann darf sie das als einfache Lehrerin nicht bestimmen
Und naja du musst keinen knall roten Lippenstift drauf machen was eher pflegendes und hautfarbendes sieht auch gut aus und ist wenn dann eher im Trend :D

TabeaT
Beitragsersteller

In der Schulordnung steht nichts dagegenâ˜ș Ich trage (wenn ĂŒberhaupt) sowieso nur hellen Lippenstift oder Labello. Meine Freundinnen machen es in der Schule auch ab sofort denke ich mal😁

verreisterNutzer  17.02.2016, 18:22

Ja dann geh zur schulleitung oder so und frag