Kann sich jemand Zeit nehmen und mir bei Deutsch helfen?

3 Antworten

  1. Bei einer Gedichtsanlayse musst Du zitieren, auf Verse verweisen usw. und dabei die rhetorischen Stilmittel wie Vergleiche, Anaphern, Klimax, Alliterationen analysieren. Diese dienen dazu den Inhalt zu unterstreichen. Du musst erklären, warum Goethe dort dieses Stilmittel benutzte, um welche Wirkung zu erzeugen. Erkläre das am besten so, als würdest Du es einem Zurückgebliebenen erklären (von der Ausführlichkeit her), da die Lehrer sich "dumm stellen" müssen. Vllt. hilft das: https://studyflix.de/deutsch/stilmittel-2676
  2. Der Aufbau: 1. Einleitung, 2. Inhaltsangabe 3. Übergeordnete Interpretationshypothese 4. Aufbau des Gedichtes, Reimschema usw. 4. Hauptteil: Analyse des Gedichtes (Stillmittel s. 1.), 5.Fazit/Schlussteil
  3. Statt man lieber im Passiv schreiben.
  4. nicht wir, uns, du usw. sondern Passivkonstruktionen.

Professorin oder Lehrerin?

Kimberli45  05.04.2022, 22:44

Wahrscheinlich kommt sie/er aus Österreich. Dort nennt man jeden Lehrer in einem Gymnasium Professor

Marylin481  05.04.2022, 23:04
@Kimberli45

Meine Deutschlehrerin hätte mich damals für so eine Analyse erschlagen...

Dein text

Sowohl im inhalt des gedichts ...

Ja nann nenn die doch auch

Lass es lebendiger werden ..

So dass icb das auch verstehe wo es nicht kennt