Kann sich jeder Mensch bessern?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 25%
Sonstiges 25%

6 Antworten

Ja

Rein theoretisch, wenn die Menschen wirklich von Herzen wollen, dann kann es jeder meiner Meinung nach schaffen sich zu bessern.

Man muss sein eigenes Verhalten einfach oft reflektieren, sich bewusst werden, mit was man selbst unzufrieden ist und wie man daran arbeiten kann das man zufriedener und gelassener wird mit sich selbst und mit dem eigenen Umfeld. Man muss die eigenen Fehler und Schwächen erkennen können, aber auch die eigenen Stärken, was das eigene Selbstbewusstsein stärkt.

Dazu kommen Verhaltensweisen aus der Kindheit zu reflektieren, die man vom Vater oder von der Mutter übernommen hat und abzuwägen, ob diese einem gut tun oder sich und den anderen Menschen eher schaden als helfen!

Und gewisse Traumata aus der Kindheit evtl auch mit einer Therapie zu verarbeiten!

Ja

Grundsätzlich schon, wichtig ist aber das Taten sprechen. Habe einen Fall in der Bekanntschaft, der mich bis zum äußersten aufregt. Mann muss diese Erkenntnis des Menschen nicht unbedingt begleiten.

Unterschied ob böswillig oder dumm❗

Nein

Hartes Urteil - Nein

Viele wollen es halt überhaupt nicht oder ihn fehlt die Hilfe

Sonstiges

Nicht jeder aber viele

Sonstiges

Nur geringfügig, was drin ist ist drin. Im Alter evtl. durch Schicksalsschläge.