Kann sich ein Virus im Mainboard verstecken( bios)?

4 Antworten

Es gibt BIOS/UEFI Viren. Da das BIOS/UEFI Bestandteil vom Mainboard ist, ist die Antwort "ja".

jup, gibt UEFI viren die sich ins UEFI schreiben da windows ja so eine goldene idee hatte vom betriebsystem aus das bios ändern zu dürfen . du brauchst nur die richtige signatur und dann kannst das uefi überscheiben .

Ja, aber die Viren sterben nach kurzer Zeit ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

TechPech1984  16.08.2022, 21:02

das stimmt nicht , über das UEFI system ginge das , wenn man einen treiber entsprechend konfiguriert . dann steckt das im uefi bios und bleibt da auch .