Kann sich ein Piercing noch nach 2 wochen entzünden?

3 Antworten

Das ist doch noch gar nicht verheilt, wenn du jetzt versuchst zu wechseln kann das viele Probleme verursachen.

Eine Entzündung ist ziemlich wahrscheinlich - falls du den Schmuck überhaupt reinbekommst.

Silber ist gar nicht zugelassen für nicht verheilte Piercings, das kann auch zu einer dauerhaften Schwarzfärbung des Stichkanals führen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nach 2 Wochen ist es viel zu früh, der Stichkanal ist noch nicht vollständig verheilt. Wenn du jetzt den Schmuck wechselst beginnt der Heilungsprozess von vorne

"gegen den Rat des piercers den Schmuck gegen echt silber bereits wechseln?"

Nein, sonst würde der Piercer dir nicht Zeitraum x nennen. Das macht er nicht aus Spaß oder der Auflage "wenn es sich bis dahin nicht entzündet hat" ;)

Und ja, kann sich klar noch entzünden.