Kann sich ein Nintendo Switch Spiel aufhängen, obwohl sie zuvor gelesen wurde?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, dass sich ein Nintendo Switch Spiel aufhängt, obwohl es zuvor gelesen wurde. Das Lesen der Karte bedeutet lediglich, dass die Konsole die Daten auf der Karte erkennt und darauf zugreifen kann. Allerdings können andere Probleme auftreten, die das Spiel im Verlauf beeinträchtigen, zum Beispiel:

1. **Beschädigte Daten:** Wenn die Spielkarte Kratzer oder andere Schäden hat, kann es sein, dass bestimmte Datenbereiche nicht richtig gelesen werden, was zu Abstürzen oder Spielstopps führen kann.

2. **Korruption der Speicherstände:** Auch beschädigte oder unvollständige Speicherstände können dazu führen, dass das Spiel an einem bestimmten Punkt nicht mehr weiterläuft.

3. **Software-Fehler:** Es gibt Fälle, in denen Softwarefehler oder Bugs im Spiel zu Abstürzen führen können, besonders bei gebrauchten Spielen, die möglicherweise noch auf alten Versionen laufen.

4. **Konsolen- oder Speicherfehler:** Es könnte auch sein, dass die Konsole selbst oder die SD-Karte Probleme hat, was sich negativ auf die Spielbarkeit auswirkt.

Daher kann es nicht garantiert werden, dass ein Spiel 100% fehlerfrei läuft, nur weil es einmal gelesen wurde. Es ist immer eine gute Idee, ein Spiel so schnell wie möglich ausführlich zu testen, besonders wenn es gebraucht gekauft wurde.

panda226
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die Antwort!