Kann sich das jemand erklären?

Mir stellt sich ehe die Frage was dieses ausgeglichene sein könnte. Bei Einzug war das eben noch nicht. Ungefähr vor zwei Monaten. Vielleicht liegt es an der hohen Luftfeuchtigkeit. Eventuell Schimmel??

verreisterNutzer  28.12.2022, 12:21

Was ? Kannst du bitte die Frage erklären?

RASERBACK
Beitragsersteller

Hatte es nochmal etwas erläutert.

5 Antworten

Sonnenlicht sorgt normalerweise eher für Ausbleichen als Nachdunkeln. Wenn ausgerechnet der vor Licht geschützte Teil heller ist als der Rest, könnte der Rest auch einfach verdreckt sein, womöglich durch Rauchen oder sonstige Einflüsse. Es ist eine marginale Chance, aber vielleicht einfach mal Polsterreiniger versuchen.

Oder so ein Dampfdings.

Kann man vermutlich auch mieten, im Baumarkt oder dergleichen. Muss man nicht unbedingt kaufen.

Ideal wäre natürlich, wenn man den Bezug einfach abnehmen könnte und in die Waschmaschine stopfen. Vielleicht sind da ja irgendwo Reißverschlüsse.

https://youtu.be/TCdDTnQkwd8?t=115

Ja, das ist eine Couch, welche man zum Bett umfunktionieren kann.
Vorderseite der Couch durch Sitzen abgenutzt.

Ja, ich kann das erklären: Das ist eine Couch, anscheinend ausgeklappt als Schlafcouch. Darauf sind Kissen unordentlich plaziert.

Man erkennt Farbabweichungen. Der Teil der im nicht-ausgeklappten Zustand verdeckt ist, ist heller. Wahrscheinlich die Originalfarbe, während der genutzte Teil etwas gedunkelt ist durch die Nutzung.

Schimmel ist nicht zu erkennen.

Was ein "ausgeglichenes" ist weiß ich nicht. Das Wort benutzt man normalerweise nicht in diesem Zusammenhang.

Bleicht auf wenns in der Sonne steht. War bei meinen so.

Das ist kein Schimmel sondern einfach nur Abnutzung.