Klopfende Amsel

4 Antworten

Was für Fenster hast du denn? Ältere aus Holz? Es könnten dann unter dem langsam abbröckelnden Fensterkitt kleine Insekten bzw. Larven sind, die der Vogel natürlich aufspürt und nun dran möchte. Schließlich ist Lebendfutter im Winter Mangelware.

Tonimama 
Beitragsersteller
 16.01.2013, 00:45

Hallo Critter! Wie schon eben erwähnt haben Vögel hier ein Paradies, weil ich Hühner halte, und die Vögel das ganze Jahr über alles haben, was der kleine Magen so begehrt! Außerdem KLOPFT diese Amsel den ganzen Tag ans FENSTER, also an die Scheibe. Ich versteh es ja auch nicht, aber trotzdem...lieben Dank!

Ich würde es mal mit schwarzen Raben Aufklebern versuchen das sind so schwarze vogel Kleber die aussehen wie die Raben und davor fürchten sich klein-Vögel die klebt man auch offt in schulen an die Turnhalle weil die scheiben leicht spiegeln denken sie Vögel immer es will jemand mit denen spielen und Raben schreckt sie ab :D

Tonimama 
Beitragsersteller
 16.01.2013, 00:48

Hallo lars0gamer! Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich habe allerdings kleine Sprossenfenster. Ob das da auch nützt? Ich werde es aber auf alle Fälle versuchen! Danke Dir und LG! Tonimama

Häng abseits des Fenster so eine Futterkugel ins Gestrüpp, dann ist die Womöglich abgelenkt.

Tonimama 
Beitragsersteller
 16.01.2013, 00:42

Hallo Quappe! Nette Idee! Aber ich halte Hühner und im Hühner hofhalten sich den ganzen Tag über viele Vögel auf, denn hier gibts Sommer wie Winter frisches Wasser, Obst und Futter. Ich denke, die Amsel würde milde lächeln über eine Futterkugel. Trotzdem vielen Dank und LG!

Tonimama 
Beitragsersteller
 16.01.2013, 00:42

Hallo Quappe! Nette Idee! Aber ich halte Hühner und im Hühner hofhalten sich den ganzen Tag über viele Vögel auf, denn hier gibts Sommer wie Winter frisches Wasser, Obst und Futter. Ich denke, die Amsel würde milde lächeln über eine Futterkugel. Trotzdem vielen Dank und LG!

Erinnert mich ein wenig an Edgar Allen Poes "Der Raabe".

Was wahrscheinlich helfen würde, wäre sich eine Katze oder noch besser, einen Greifvogel zu halten.

Gruß Schmackes

Tonimama 
Beitragsersteller
 16.01.2013, 00:34

Hallo Schmackes! Ne sehr nette Idee mit der Katze, aber meine interessiert sich für DIESE Amsel leider GAR NICHT! Danke trotzdem! LG

Schmackes2004  16.01.2013, 02:30
@Tonimama

Es könnte vielleicht schon helfen, einen Aufkleber eines Raubvogels an Fenster zu kleben.

Oder einfach die Katze weniger füttern. ;)

Quappe  16.01.2013, 00:25

Katze im Fenster sitzen lassen ist ne klasse Idee :D