Kann Schlüsseldienst abgeschlossene Tür öffnen?

2 Antworten

Du würdest es nicht zwingend bemerken. Viele, wenn ich die meisten Schlösser, kann ein guter Schlüsseldienst so öffnen, dass sie unbeschädigt sind. Besonders hochwertige Sicherheitsschlösser sind aber primär oder zumindest am einfachsten mittels einer Zerstörung zu öffnen. Aber wenn du eine 08 15 Haustür hast, wirst du es vermutlich nicht merken.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Auch wenn abgeschlossen ist

T3Fahrer  20.08.2021, 23:54
@Albaniakosovv

Ja, etwas aufwändiger, aber ja. Genau genommen heißt es immer, eine Tür, die nicht abgeschlossen ist, ist eine offene Tür. Eine Tür, die nicht abgeschlossen ist, ist wirklich sehr einfach zu öffnen, das kann auch unter Umständen schon ein Laie machen, der einfach etwas technisch begabt ist und einfaches Werkzeug zur Hand hat.

T3Fahrer  21.08.2021, 00:00
@Albaniakosovv

Für den Schlüsseldienst kein Problem, wenn es kein hochwertiges Sicherheitsschloss ist, für den Laien dann schon schwieriger, aber nicht unmöglich.

kommt auf das Schloss an, die 0-8-15 Zylinder sind kein Problem

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Ja würde man das merken an der Tür auffällig ?

CliffBaxter  20.08.2021, 23:51
@Albaniakosovv

nein professionell geöffnet, merkt man gar nix. Außer es steckt innen ein Schlüssel und der Zylinder schließt dann nicht. Wenn du nicht zu Hause bist und er ist frei schließbar, merkt man nix.

Albaniakosovv
Beitragsersteller
@CliffBaxter

Abgeschlossen auch ? Man würde nix merken ? Dann kann ich ja so einbrechen

CliffBaxter  20.08.2021, 23:57
@Albaniakosovv

ja, das wissen viele nicht. Man braucht die richtigen Instrumente. Z.B. sog. Klopfschlüssel oder ein Pickwerkzeug, die führt man in den Zylinder ein und die finden die richtige Kombination der Stifte zum Schließen automatisch und schon geht's auf, ohne dass du was merkst. Schau mal bei youtube unter lockpicking.

Man kann das nur erschweren, indem man Zylinder oder Schlösser verbaut, die schwer zu picken sind.