Kann schlechte Laune ansteckend sein?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall. Wenn ich da beispielsweise von mir ausgehe. Ich bin ein sehr sensitiver Mensch und erspüre sofort die Aura eines Menschen. Leider sind es meist die negativen Schwingungen, die an mir "kleben" bleiben und es verhagelt mir die Laune. Das passiert mitunter in Sekunden.

Christina168  06.08.2023, 22:06

Danke für's Sternchen ⭐️

definitiv! diese negative, pessimistische energie zieht mich herunter. Ich weiss nicht warum aber ich bin da sehr empfindlich und spüre es sofort. Ich halte mich stets fern von leuten von den ich die energie von anfang an nicht mag.

Eine frau von der ich die energie nicht mochte, hat mich auf ein mal geküsst mir ging eine woche schlecht..,

manchmal reicht es nur wenn die person im selben zimmer ist, oder wenn die person mich anfasst oder zu nah kommt ich finds ekelig, widerlich, mir gehts übel ich habe ich das gefühl ich kann nicht atmen und muss sofort die fenster öffnen, den zimmer verlassen, frische luft schnappen..

Ich hatte ne zeitlang mit eine faule person im selben zimmer geteilt und dann wurde ich müde, erschöpft, lustlos sobald sie ging war ich wieder energetisch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Ja mit Sicherheit, wenn man sich der Situation nicht entziehen kann, wird man irgendwann auch runtergezogen oder man reagiert innerlich genervt, da man selbst eigentlich eine ganz andere Gefühlslage beherbergt.Aber jeder Mensch hat mal schlechte Laune und dafür sollte man auch bis zu einem gewissen Grad Verständnis aufbringen.Aber die Menschen deren Grundstimmung schon immer schlecht ist, tue ich mir auf Dauer nicht an, sie entziehen einem nur die Lebensenergie.

Absolut ja. Ist man mit negativ ( denkenden ) Menschen zusammen, ist das ansteckend und es stellt sich schlechte Laune ein.

M. E. zieht besonders empathische Menschen jede Gefühlsregung mit, demnach auch schlechte Laune.