Kann "ruhig" sein ein Kündigungsgrund sein?

Job

3 Antworten

Ungezahlte Miete, Eigenbedarf, Verwahrlosung der Wohnung/ Messi....Belästigung der Nachbarn. Hier hat einer sogar ein Lagerfeuer im Flur gemacht. Nun ist der Vermieter ihn los.

raubkatze  21.02.2022, 18:26

Sorry. Ich habe die Frage falsch verstanden...

Das kommt darauf an: Wenn die Person im Vertrieb arbeitet und dort nur ruhig ist, anstatt aktiv Kunden zu akquieren usw., dann kann der Job halt nicht ausgeführt werden. Da darf der Arbeitgeber natürlich (nach Abmahnung) kündigen.

Hab aber keine Statistik da um dir zu sagen, was der häufigste Grund ist ;) Vermutlich eher betriebsbedingte Änderungen (das sind dann die Massenentlassungen)

Mangelnde Arbeitsleistung, illegale Handlungen, oder auch soziale Inkompetenz. Und natürlich spielen manchmal wirtschaftliche Gründe eine Rolle.