Rauchgeruch entfernen mit Luftreiniger?
Hallo.
Ich habe mich nach Luftreinigern umgesehen, um den Geruch von Tabakrauch und Cannabisrauch aus meiner Wohnung zu bekommen. Habe da einen gefunden der mir sehr gefällt - der „LightAir IonFlow Signature“ (https://www.lightair.com/product/ionflow-signature/)
Weiß jemand ob ich die Rauchgerüche mit diesem Filter aus der Wohnung bekomme?
1 Antwort
Kurz und knapp .... nein . Rauchen und Kiffen in der Butze wirst Du damit geruchsmäßig nicht los, da sich die Geruchsstoffe u.A. in allen anderen Wohnungseinrichtungsgegenständen Deiner Butze ebenfalls festsetzen werden .
Wenn Du keinen zu großen zeitlichen , oder finanziellen Aufwand haben möchtest , rauche und kiffe künftig besser stets draußen .
Ansonsten bräuchtest Du mindestens eine "semiprofessionelle" Hochleistungs-Absauganlage mit Aktivkohlefilterung ( Aktivkohle ist regelmäßig dabei zu wechseln ) , und D dürftest auch nur direkt im aktiven Absaugbereich rauchen / kiffen. ( Darf also kein ungefilterter Qualm in Dein Zimmer gelangen )
Bitte hier nichts mit "Ozongeneratoren" versuchen , denn während solcher Nachbehandlung kannst Du den Raum mindestens 4-5 Stunden (+) & anschließendem lüften dann nicht mehr betreten . Also nichts für "Aktiv schmoiken und kiffen" in der Butze .