Kann Rasierschaum ablaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Aber das merkst du schon wenn er abeglaufen ist. Er riecht dann so komisch, so ein bisschen ranzig und auch die Konsistenz ist anders

Guten Tag,

Kosmetika kann natürlich ablaufen. Achte hinten auf die Anzeige, meistens ist es nach der Öffnung 6 oder 12 Monate nutzbar.

Rasierschau kann bei sachgemäßer Lagerung 2 Jahre oder länger haltbar bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel sind alle Pflegeprodukte/Kosmetika nach dem Öffnen etwa 12 Monate haltber.
Die einen länger die Anderen etwas kürzer.

Das bedeutet aber nicht, daß sie danach nicht mehr benutzber sind.
Man merkt es, wenn sie wirklich hinüber sind (Konsistenz, Geruch, Optik).

Es hält durchschnittlich 2 Jahre wenn nicht sogar länger aber es kann ablaufen.