Mit Rasierhobel auch normal mit Rasierschaum rasieren?

Rasierhobel - (eBay, Kosmetik, rasieren)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir vor, du kannst sogar beides weglassen! :D

Quatsch, Kannst dich mit schaum, so wie mit Seife Rasieren

Für die Rasur mit dem Rasierhobel kannst du ganz einfachen Rasierschaum verwenden, allerdings empfehlen wir Produkte die mit dem Pinsel aufgetragen werden. Hier hat der Schaum automatisch eine längere Zeit um richtig zu wirken und sorgt somit für eine angenehmere Rasur. Hier gibts weitere Infos: http://www.rasierer24.info/rasierhobel/

Hi Phil1904,

Du kannst dich mit Rasiercreme aus der Tube, Rasierseife vom Stick oder Stück, Rasieröl oder fertigen Schaum oder Gel aus der Dose einschmieren. Mußt Du alles selbst ausprobieren. Wenn es schnell gehen soll dann Schaum aus der Dose (funktioniert auch ohne Rasierpinsel), wenn Du experimentieren möchtest dann einen Stick. Dann benötigst Du einen Rasierpinsel, mit dem mann aber eine Menge Dinge beim rasieren beeinflussen kann. Der Schaum aus der Tube und Dose sind meiner Meinung nach nicht ergiebig genug, Der Stick ist für manche zu unhandlich (ich rasple ihn und presse ihn dann in eine Rasierseifenschale). Du mußt natürlich ausprobieren, wie die Inhaltsstoffe der Seife/Schaum mit deiner Haut zusammenwirken. Manche weichen nicht gut genug ein, andere reizen die Haut und wieder andere setzen den Rasierpinsel mit Rückständen zu.

Also:

Seife = langsam, gut und günstig,

Dosenschaum = schnell, nicht so gründlich und verschwenderisch.

Viel Spaß beim ausprobieren.

mfg fridobald

Grundsätzlich gilt dass du bei einem Rasierhobel jedes Begleitmittel benutzen kannst. Alle haben hier jedoch ihre Vorteile und Nachteile. Weitere Informationen findest du hier: http://rasierer24.info/rasierhobel/