Kann Papier in der Mikrowelle anfangen zu brennen?

Hier. - (Physik, Feuer, Experiment)

3 Antworten

Nein sollte nicht brennen. Aber besonders effektiv wird es nicht sein. Schau dir mal die Mikrowellen Playlist von RLScience auf YT an. In einem Video hat er eine präparierte Kamera in die Mikrowelle gepackt. Vllt findest du da was passendes

wenn du da nix gesehen hast, das du das mit der traube falsch gemacht.

ich habe das früher gerne anderen leuten als experiment erklärt und einige von denen haben sich hinterher beschwert das es zu komplikationen gekommen ist.

ich selbst, kann nur sagen das meine mikrowelle super helles plasma erzeugt und die von einer freundin ist explodiert.

also wenn du noch das licht abkleben musst, dann hast du etwas falsch gemacht.

wichtig ist, das man die traube nicht komplett zerschneidet, es muss sich ein millimeter der schale berühren und genau in die mitte legen ist wichtig.

es gibt auch ungeeignete trauben habe ich gemerkt. am besten sind die guten großen grünen saftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung