Kann Online-Shop Stornierung verweigern?
Hallo!
Ich habe gestern bei der Website beautywelt.de bestellt. (Vorkasse) War mir dann wegen dem Produkt doch unsicher und habe per Kontaktformular 10 min später wieder storniert. Bin dann leider danach darauf aufmerksam geworden dass die Seite nicht wirklich seriös ist und viele Menschen ihre Bestellungen nie bekommen und das Geld auch nicht wieder, da nie wer antwortet. Weder per email (nur automatisch gesendete) noch über die Nummer soll wer abheben.
Hatte dann Panik und hab heute früh bei der Bank angerufen, die dann Gottseidank meine Überweisung noch abbrechen konnten, weil sie noch nicht abgeschlossen war. Mein Geld hab ich also wieder.
Nun ist aber meine Frage ob mir der Shop noch Probleme machen kann, da ich ja eigentlich „Zahlungspflichtig“ und mit Vorkasse bestellt hab. Das Geld bekommen sie ja schließlich nicht mehr. Eine Bestätigung meiner Stornierung hab ich bis jetzt noch nicht bekommen aber müssen sie mir das bestätigen? Können die sagen „Nein machen wir nicht mehr“? Oder ist meine Bestellung storniert sobald ich das schreibe auch wenn sie es vielleicht noch garnicht gelesen haben oder nicht mehr antworten?
Hab immer bisschen Panik bei sowas 😅😅
1 Antwort
Aha, wie kommst Du auf die Idee, dass es dort nicht seriös zugeht?
https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/beautywelt.de
Und eine Stornierung muss kein Shop anerkennen. Einen Widerruf aber schon.
Du kannst jetzt schon widerrufen. Wie das geht, steht auf der Seite auf die ich verlinkt habe.
Gibt viele Seiten die genau das Gegenteil sagen…Ich bin da etwas skeptischer.
Stornieren wollte ich die Bestellung ja sowieso. War mir dann einfach bisschen unsicher und hab meine Bezahlung dann gleich rückgängig gemacht bevor das wirklich etwas nicht so lauft wie es laufen soll. Sind 216€…
Soll ich als dann widerrufen wenn sie mir in den nächsten 2 Wochen keine Antwort geben sollten?