Kann nur durch Klimmzüge und Liegestütz ,,breit'' werden?

3 Antworten

Nur ein komplexes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Dabei sollte dieses als Functional Training ausgebildet sein.

Dieses verleiht Dir die notwendige körperliche Stabilität, wenn Du so willst auch "Breite".

Ws nutzt ein massiger Oberköper, den Spargeltarzanbeine beim ersten Windstoß nicht stabilisieren können?

Mitunter kann man mit nur 4 Übungen den kompletten Körper trainingsmäßg abdecken

- Klimmzüge

- Bankdrücken

- diverse Bauchübungen

- Bear Complex

https://youtube.com/watch?v=Laa7BJHJWrw

Das geht auch mit leichteren Gewichten, auch muss man nicht zwingend eine Langhantelstange nutzen, man kann dies abwandeln mit Kettlebells und Frontsquats.

Günter

Meinst du mit "breit" in den Schultern ?

Und schwer zu sagen, wir machen im Training öfter Liegestütze und Klimmzüge, aber ich kann dir nicht sagen, ob meine Schultern daher kommen oder einfach davon das die Sportart dafür verantwortlich ist.

Stiegenhaus
Beitragsersteller

Ja allgemin das bekannte Cornetto

Nein, gibt noch andere Übungen.