Kann niemanden nach einem Treffen fragen?

5 Antworten

"Freunde" gibt es selten, bei dem meisten (Jugend) ist es nur ein Wort, was seine Wahre Bedeutung längst verloren hat, weil es kein persönlichen  Kontakt mehr gibt, der Ersatz ist heute das Handy, für viele reicht das aus, das nennen die heute "Kontakt mit viele"

du solltest mal Umdenken, in Vereine gibt es noch so was wie persönlichen Kontakt, Hobbyfreunde, gleich gesinnte, versuche es mal in dieser Richtung

Hallo lieber MotorSportFanXD :)

Also für mich klingst du erst mal echt sympathisch! Und ich kann dein "Problem" auch sehr gut nachvollziehen! Aber an dieser Passage hier: "Ich traue mich niiiiiiie jemanden zu fragen, weil ich immer Angst habe, dass sie mir absagen und sich dann lustig machen" merke ich, dass wohl kaum echte Freunde damit gemeint sein können. Vielleicht fehlen dir einfach die tieferen Freundschaften, kann das sein? Weil wahre Freunde machen sich nicht über dich lustig, wenn es ernst ist. Ich kenne aber das Gefühl welches du beschreibst, dass du eigentlich mit allen ganz gut auskommst, aber trotzdem niemand wirklich was mit dir zu tun haben will. Da hätte ich dann die Frage, ob du vielleicht sehr zurückhaltend bist? Denn solche Leute werden generell gerne von Freizeitaktivitäten in Gruppen ausgeschlossen, einfach weil sie nicht so "gesellig" sind bzw. wirken.

Ja, und zu dem was du tun kannst. Entweder du bleibst passiv, und wartest bis dich jemand fragt. Oder du fragst einfach weiterhin, und lässt ein" Nein" nicht zu nahe an dich ran kommen.

Liebe Grüße :)

MotorsportFanxD
Beitragsersteller

Ich bin nicht wirklich zurückhaltend, bin halt kein Schnacker, aber das hat nichts mit Schüchternheit zu tun bei mir, selbstbewusst bin ich :) (auch, wenn es hier nicht so rüberkommt) Rede halt einfach nicht so viel...? Mir wird uch oft gesagt, dass ich voll böse gucke ._.

Und sehr nett von dir, mich sympathisch zu nennen :)

superlolly  29.09.2016, 15:51
@MotorsportFanxD

Ja, kommst echt so rüber für mich.:)

 Okay, ja dann liegt es wahrscheinlich daran, dass du nicht so viel redest... ansonsten wüsste ich keinen anderen Grund.Na ja, man kann doch nicht die ganze Zeit nur am Lächeln sein?!

Du klingst sehr sympathisch :) ich denke mal, dass dich die Leute einfach nicht richtig kennen, stillere Leute werden oft ziemlich übersehen (also nicht richtig übersehen, aber man muss sich richtig mit ihnen beschäftigen um zu merken wie cool sie sind) einen Tipp hab ich dir leider nicht wirklich. Ich kann dir nur sagen: die richtigen Leute findest du nur, wenn sie verstehen, wie du bist (damit meine ich nicht dass du abnormal bist !!). Dazu gehört auch, dass sie dich vielleicht mal selber nach einem Treffen fragen.

Ich habe das Gefühl, ich hab dir mit meiner Antwort nicht wirklich weiter geholfen :/ sorry dafür

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück

LG Sophie :)

MotorsportFanxD
Beitragsersteller

Zu deinem ersten Satz: Ich klinge nicht nur so, ich bin auch so ;) Und vielen dank für deine Antwort :)

Mir gings auch so. Es gab eine Gruppe wo über mich gelestert wurde. Das alles war nur wegen einem Mädchen. (Kann man auf meinem Profil nachlesen).
Und was hab ich gemacht... neue Freunde gesucht. Und rede viel mit den Mädels dann machen sie vielleicht auch was mit dir aus

EBfragen  29.09.2016, 21:33

schon klar. Aber das was ich sagen will ist das man sich neue Freunde suchen soll

MotorsportFanxD
Beitragsersteller

Es geht nicht nur um Mädchen, aber trotzdem danke :)

Denke immer:

Memento mori

Caroe diem

Schau auf google wenn du es nicht verstehst.

Dein leben ist noch vordier also reiß dich zusammen und schreib sie an oder sprech sie an. Oder traust du dich erst wenn du im Altersheim sitzt?!...

EBfragen  29.09.2016, 15:14

*Carpe Diem