Kann nicht einschlafen und nicht durchschlafen. Hat jemand eine Idee?

3 Antworten

Hallo, an sich scheinst Du das Problem ja zu kennen:

Ich bin innerlich komplett unruhig und gestresst und sowas kenne ich nicht.

Ich glaube Du solltest Die je nach dem Urlaub nehmen oder Dich etwas zurücklehnen.

Es hilft auch beim einschlafen wenn du ein Notizbuch bei Dir hast und alles löscht und es quasi mit dem Aufschreiben auf morgen verschiebst.

Du musst aber auch drauf achten Dich nicht zu stressen damit das Du schlafen musst, aber nicht schlafen kannst. Zudem ist die Raumtemperatur wichtig, kein Winter und kein Hochsommer sollte herrschen.

Vor dem schlafen trinken hilft auch, da Du Dein Magen füllst, dieser aber nicht wirklich arbeiten muss. Tee ist da natürlich auch eine Option.

Kurz gesagt du musst gucken wie Du Dich entspannen kannst und dann solltest Du noch darauf achten nicht zu viel auf dich zu nehmen und auch eine Grenze zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wichtig ist, dass die letzte Stunde vor dem Bett Bildschirmfreie Zeit ist. Unser Körper ist darauf gepolt zu denken „ah hell, es ist Tag“ - darum gibt es auch diese Sonnen-Lichtwecker. Gleiches gilt für Bildschirme, flimmerst du dich bis zuletzt voll und leuchtest dich an, wird es schwerer anschließend einzuschlafen.

Alk vorm schlaf geht immer

ambesten nh schlug hochprozentiges

Britney1103  30.07.2024, 06:20

Das hilft beim einschlafen, aber ist schlecht für einen erholsamen Schlaf.